Wir sind ein Familienbetrieb

Antrieb mit Passion

 

Inhaber Martin Rinauer ist 1976 geboren. Nach einer Ausbildung zum Kfz Mechaniker besuchte er die Landwirtschaftsschule, um in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. Seit 2004 ist der Chef Landwirtschaftsmeister und übernahm den Betrieb im Jahre 2012. Egal, ob Maschinen gewartet oder auf eigene Bedürfnisse umgebaut werden müssen, ob Fragen des Ackerbaus anstehen oder aber der Verkauf zu managen ist, er verliert so gut wie nie die Nerven.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Jung und Alt machen in unserer Familie gemeinsame Erfahrungen fürs Leben
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Unterstützt wird Martin Rinauer von seinen Eltern Johann Rinauer und Elfriede Rinauer. Schwester Ingrid steht ihm im Büro zur Seite. Aber auch Bruder Thomas oder der „Onk“ oder „der Werner“ helfen aus, wenn es brennt. Mehrere Verkäuferinnen vervollständigen das Team.

Tradition und bewusster Umgang mit unserer Natur.

Unser Hof wir bereits in dritter Generation geführt und wir möchten, dass dies auch so bleibt. Daher ist es für uns selbstverständlich auch unsere Kinder an eine naturverbundene Landwirtschaft heranzuführen.

Landwirtschaft hat nur dann eine Zukunft, wenn sie naturverträglich ist und Artenvielfalt, Klimaschutz und die Gesundheit der Menschen mit berücksichtigt.